letzte Aktualisierung: 18.11.2024
Magneti-Marelli Diesel-Zusatzsteuergerät Fiat Linea 1,3/1,6 Multijet
Artikel 1 VON 1
Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@online-fahrzeugteile.de
Mit dem Magneti Marelli Zusatzsteuergerät stehen insgesamt 3 verschiedene Einstellungen zur Verfügung:
Grundsätzlich haben Sie die Wahl, welches Mapping Sie aktiviert haben möchten. Auch ist es möglich die zusätzlich erhältliche Magneti Marelli Fernbedienung zu installieren und eigenständig zwischen den drei Mappings zu wählen (ist im Leerlauf möglich).
Beim Magneti Zusatzsteuergerät für alle Turbodiesel erhalten Sie neueste Technik direkt von den Ingenieuren des Fiat-Zulieferers. Diese unterscheidet sich grundlegend von "Billig-Boxen" aus China.
Beim Tunen mit analogen Units wird erfahrungsgemäß viel Rauch und Ruß produziert, was zu Problemen bei der Zündung und zu Verstopfen des Rußpartikelfilters führt. Besonders kritisch ist diese Art der Leistungssteigerung bei Fahrzeugen mit Euro 4 und Euro 5. Durch die hohe Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich führt diese Art des Tunings automatisch zu einem unsachgemäßen Umgang mit dem Fahrzeug.
Bei den aktuell gängigen digitalen Units wird die ursprüngliche Kennlinie nicht in vollem Umfang angehoben. Dies hat zur Folge das die unteren und oberen Drehzahlen außer Acht gelassen werden. Es wird also nur ein Teil der verfügbaren Leistung angehoben und vor allem die langsamen und hohen Geschwindigkeiten vernachlässigt. Spür- und messbar sind diese Modifikationen oft erst ab einer Drehzahl von 2.800U/min.
Magneti Marelli erreicht mit dieser digitalen Unit das Optimum für Ihr Fahrzeug. Dabei wird ganz einfach das gesamte Signal in Relation zum Originalverlauf der Kurve verstärkt. Beginnend bei den unteren Drehzahlen wird so eine homogene Fahrdynamik und ein optimaler Verlauf der Leistungssteigerung erreicht, welche bis zu den obersten Drehzahlen reichen. Dabei ist ein Erhalt des Rußpartikelfilters und der weiteren Elektronik gesichert.
Das Endergebnis ist eine perfekte Anhebung des Drehmoments und der Leistung über die gesamte Bandbreite!
* ohne TÜV-Gutachten